Playground

verjazzte 80er Songs

Foto: Anna Cieplik
Foto: Anna Cieplik

Stimme – Gitarre – Stimme

 

Der Name dieses Hamburger Trios ist Programm: Für die drei Künstler ist das weite Feld der Musik eine Spielfläche, auf der sie mit alt bekannten und neu entdeckten 80er Hits experimentieren, um daraus jazzige Versionen entstehen zu lassen.

 

Diese überraschend frischen und gerne auch Genre übergreifenden Interpretationen machen den ganz eigenen Stil von Playground aus, der sich auch in der ungewöhnlichen Besetzung niederschlägt: So bildet das warme, volle Timbre von Stefan Waldow ein perfektes Pendant zu Dagmar Lauschkes klarem, gefühlvollen Gesang, während beide Stimmen ergänzt und getragen werden durch Fabio Malagutis facettenreiches Gitarrenspiel.

 

In ihren ausgefeilten Arrangements, die immer wieder auch Raum für Solopassagen lassen, wechseln sich zarte, ruhigere Stimmungen und mitreißend-rhythmische Momente ab.

Vor allem aber überzeugt das Trio durch sein intensives, harmonisches Zusammenspiel, in welchem die Musiker Leidenschaft mit Leichtigkeit vereinen und somit ihrem Publikum beste Unterhaltung auf hohem Niveau darbieten.

 

Hier finden Sie Hörproben und weitere Informationen:

www.playgroundtrio.de

 

 

Auszug aus dem Repertoire

 

Ain´t Nobody (Chaka Khan)

It´s probably me (Sting)

Don't leave me this way (The Communards)

It's Alright - Baby's Coming Back (Eurythmics)

Our House (Madness)

Wouldn´t it be good (Nick Kershaw)
Diggin in the dirt (Peter Gabriel)
Babooshka (Kate Bush)
Cloudbusting (Kate Bush)
Gimme! Gimme! Gimme! - a man after midnight (ABBA)
La isla bonita (Madonna)

Easy lover (Philip Bailey/Phil Collins)

Billie Jean (Michael Jackson)

Land down under (Men at work)

Shake the disease (Depeche Mode)

 

 

Foto: Tanja Kammel
Foto: Tanja Kammel

 

Dagmar Lauschke steht seit 1987 als Sängerin auf der Bühne. Ihre musikalischen Wurzeln liegen in der irischen Folklore, wo sie u. A. bei den „Roving Bottles“ Frontsängerin war. Neben ihrer privaten Gesangsausbildung war sie Background Sängerin in den Funk- und Soulbands „Tangerine“ und „Soulia“ und sang für CD-Produktionen von

„Deelix“ und „Langstreckenläufer“ Backing Vocals ein. Seit 2006 tritt sie auch mit dem dem Jazzduo Twosome Entwined auf.

 

Foto: Tanja Kammel
Foto: Tanja Kammel

Stefan Waldow lebt in Hamburg, wo er ein Studium in Elementarer Musikpädagogik absolvierte und eine klassische Gesangsausbildung erhielt.
Neben seiner Tätigkeit als Musikschul-Dozent und Klavierpädagoge, ist er als Sänger und Songwriter tätig und arbeitet als musikalischer Leiter bei freien Theater- und Musicalproduktionen.