Fabio Malaguti

Musikalischer Werdegang

Fabio Malaguti wurde 1976 in Hamburg geboren.

Den ersten Gitarrenunterricht bekam er 1987.

 

1997 Begann er das Studium der klassischen Gitarre am Hamburger Konservatorium bei Winfried Stegmann, das er 2003 an der Musikhochschule Hamburg abschloss.


 Neben seiner klassischen Ausbildung prägten ihn besonders seine langjährigen Tätigkeiten in der The Doors-Revivalband „Lizard King“ und der Experimental-Rockgruppe Ordalia, die in Zusammenarbeit mit anderen Musikern und Künstlern anderer Medien „außermusikalische Inhalte wie entfremdete Situationen, Naturerlebnisse und persönliche Spannungen Stimmungen und Bilder in Klang und Komposition ausdrücken und sie erlebbar machen“.

 

Seit über 15 Jahren konzertiert Fabio Malaguti im In- und Ausland und hat die Welt schon von Pakistan bis Kolumbien bereist.

Zudem ist er als Dozent für Gitarre am Hamburger Mozarteum tätig und unterrichtet an der Heinrich-Eschenburg-Schule in Holm klassische und elektrische Gitarre.